Domain haendlerzugang.de kaufen?

Produkte zum Begriff Insolvenz:


  • Betriebsfortführung in Restrukturierung und Insolvenz
    Betriebsfortführung in Restrukturierung und Insolvenz

    Betriebsfortführung in Restrukturierung und Insolvenz , Auf mehr als tausend Seiten zeigt ein ausgewiesenes Autorenteam aus Wissenschaft und Praxis die rechtlichen, konjunkturellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für erfolgreiche Betriebsfortführungen auf. Beschrieben sind die Voraussetzungen einer zulässigen Fortführung sowohl unter den Bedingungen eines Regelverfahrens als auch im Rahmen der Eigenverwaltung. Zusätzlich werden die Schnittstellen zu den betriebswirtschaftlichen Anforderungen, aber auch den administrativen und organisatorischen Voraussetzungen umfassend erörtert. So ist das Werk ein Muss für jeden, der - in welcher Funktion auch immer - Betriebsfortführungen plant, leitet und durchführt oder in sonstiger Art und Weise betroffen ist. Auf mehr als tausend Seiten zeigt ein ausgewiesenes Autorenteam aus Wissenschaft und Praxis die rechtlichen, konjunkturellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für erfolgreiche Betriebsfortführungen auf. Beschrieben sind die Voraussetzungen einer zulässigen Fortführung sowohl unter den Bedingungen eines Regelverfahrens als auch im Rahmen der Eigenverwaltung. Zusätzlich werden die Schnittstellen zu den betriebswirtschaftlichen Anforderungen, aber auch zu den administrativen und organisatorischen Voraussetzungen umfassend erörtert. Die Neuauflage berücksichtigt das am 1.1.2022 in Kraft getretene SanInsFoG. Es hat einerseits die Anforderungen an die Eigenverwaltungsplanung als Zugangsvoraussetzung verschärft, anderseits mit dem StaRUG ein Restrukturierungsverfahren eingeführt, das einen Paradigmenwechsel vornimmt und nicht mehr auf die bestmögliche Gläubigerbefriedigung abzielt, sondern das Sanierungsinteresse des Schuldners als Verfahrensziel postuliert. Als selbstverständlich wird die Fortführung des Geschäftsbetriebs während des Restrukturierungsvorhabens erachtet. Auch die damit verbundenen Anforderungen an Planung, Umsetzung und Risikovermeidung einer Betriebsfortführung werden in der Neuauflage umfassend und ergänzend behandelt, ebenso wie die Anforderungen an die Geschäftsführung im Früh- und Vorstadium einer Unternehmenskrise. Mit der Berücksichtigung aller Änderungen ist das Werk ein Muss für alle, die - in welcher Funktion auch immer - Betriebsfortführungen planen, leiten und durchführen oder in sonstiger Art und Weise involviert sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: RWS-Kommentar##, Redaktion: Mönning, Rolf-Dieter, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Keyword: Betriebsfortführung; Insolvenz; Restrukturierung; Sanierung, Fachschema: Betrieb / Betriebsführung~Betriebsführung~Führung / Betriebsführung~Handelsrecht~Insolvenz - Insolvenzrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Region: Deutschland, Fachkategorie: Konkurs- und Insolvenzrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: RWS Verlag, Verlag: RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG, Breite: 175, Höhe: 76, Gewicht: 2372, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783814510101 9783814590066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 580504

    Preis: 198.00 € | Versand*: 0 €
  • HRI I - Handbuch Restrukturierung vor der Insolvenz
    HRI I - Handbuch Restrukturierung vor der Insolvenz

    HRI I - Handbuch Restrukturierung vor der Insolvenz , Das Werk stellt die vorinsolvenzliche Sanierung nach dem StaRUG umfassend und in allen Aspekten dar. Es gibt Insolvenzpraktikern, Beratern und Fachleuten aus anderen Rechtsgebieten einen fundierten systematischen Überblick über die Werkzeuge und Möglichkeiten einer Restrukturierung vor der Insolvenz. Die Darstellungen bleiben dabei nicht bei Restrukturierungsinhalten stehen, sondern beziehen betriebswirtschaftliche, arbeits- und steuerrechtliche Themen mit ein. Der Praxisbezug zeigt sich darüber hinaus in Checklisten, Musterformulierungen und praktischen Hinweisen. Das HRI I steht als eigenständiges Werk neben dem bisherigen "HRI", jetzt "HRI II - Handbuch Restrukturierung in der Insolvenz" und konzentriert sich auf alle inhaltlichen und praktischen Sachverhalte vor der Insolvenz. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202307, Produktform: Leinen, Redaktion: Bork, Reinhard~Kübler, Bruno M.~Prütting, Hanns, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Insolvenzrecht; Restrukturierung; StaRUG, Fachschema: Insolvenz - Insolvenzrecht~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Konkurs- und Insolvenzrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XLVI, Seitenanzahl: 1110, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: RWS Verlag, Verlag: RWS Verlag, Verlag: RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG, Länge: 248, Breite: 176, Höhe: 54, Gewicht: 1616, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1166112

    Preis: 198.00 € | Versand*: 0 €
  • Haarmeyer, Hans: Vergütung in Krise, Sanierung und Insolvenz
    Haarmeyer, Hans: Vergütung in Krise, Sanierung und Insolvenz

    Vergütung in Krise, Sanierung und Insolvenz , Zum Werk Mehr als 20 Jahre nach Inkrafttreten der InsO liegt die erste empirische Untersuchung zur Praxis des Vergütungsrechts vor und zeigt massive Mängel auf. Als erster Kommentar basiert die 7. Auflage dieses Standardkommentars auf diesen empirischen Erkenntnissen und bringt sie in einen systematischen Zusammenhang. Zugleich werden erstmals in der 7. Auflage alle Vergütungsarten rund um Krise, Sanierung und Insolvenz in einer Kommentierung zusammengefasst, zeigt Verbindungslinien auf und gibt erstmals Maßgaben für die Praxis. Die vollständig neu bearbeitete 7. Auflage bringt das gesamte Vergütungsrecht in Krise, Sanierung und Insolvenz auf den aktuellen Stand des Jahres 2022/2023. Vorteile auf einen Blick Kommentierung aller Vergütungsarten für Beratung, Sanierung, Restrukturierung und Insolvenzverwaltung Vergütungsrechtlicher Leitfaden für GmbH-Geschäftsführerinnen und GmbH-Geschäftsführer in der Krise systematische Rechtsprechungsübersichten ausführliche Prüfkriterien für Vergütungsanträge Prüfungsleitfäden für Gläubigerinnen und Gläubiger und die Unternehmensberatung wirtschaftliche Betrachtung professioneller Krisen- und Insolvenzverwaltung Zur Neuauflage Die 7. Auflage ist die erste Kommentierung aller vergütungsrechtlichen Tätigkeiten rund um Krise, Sanierung und Insolvenzverwaltung und damit ein unverzichtbarer Ratgeber für Unternehmensberatung, Sanierung und Insolvenzverwaltung. Auf dem Stand des Jahres 2023 kommentiert er die Vergütungen nach der InsO, dem StaRUG, des JVEG für Sachverständige sowie erstmals auch die vergütungsrechtlichen Regelungen im Aktien- und GmbH-Recht. Der Haarmeyer/Mock gehört zu den bei den meisten Insolvenzgerichten in Deutschland genutzten Kommentaren. Zielgruppe Für Insolvenzverwalterinnen und Insolvenzverwalter, Richterschaft, Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger, Gläubigervertreterinnen und Gläubigervertreter, Rechtsanwaltschaft, Banken, beratende Berufe und Insolvenzbetroffene. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
  • Krypto-Assets in Krise und Insolvenz (d'Avoine, Marc~Hamacher, Phil)
    Krypto-Assets in Krise und Insolvenz (d'Avoine, Marc~Hamacher, Phil)

    Krypto-Assets in Krise und Insolvenz , Kryptowerte haben Einzug in den Finanzmarkt gehalten. Die Behandlung von Kryptowerten in der Insolvenz stellt die Praxis vor Herausforderungen. Insbesondere die Kenntniserlangung und die Verwertung können besondere Hürden darstellen, die jedoch mit technischem Verständnis und praxisnahen Lösungen überwunden werden können. Die Beleuchtung der Rechte von Kryptoanlegern bei Insolvenz eines Kryptoverwahrers, ist ebenfalls Gegenstand rechtlicher Untersuchungen. Kryptowährungen sind zudem oftmals Bestandteil strafrechtlicher Ermittlungen. Bei der (vorläufigen) Sicherstellung im Strafprozess offenbaren sich Parallelen zur Sicherstellung im geordneten Insolvenzverfahren. Der Kryptomarkt erwartet zum 1.1.2024 eine weitreichende Regulierung durch den europäischen Verordnungsgeber. Gesetzesinitiativen auf nationaler Ebene sind wahrscheinlich, was einerseits die Rechte der Anleger und Investoren und andererseits den Kryptomarkt insgesamt stärken kann. Das Werk beleuchtet und analysiert umfassend die verschiedenen Aspekte der Krypto-Assets im Umfeld von Krise und Insolvenz. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202307, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: RWS-Skript#398#, Autoren: d'Avoine, Marc~Hamacher, Phil, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 118, Keyword: Insolvenz; Kryptomarkt; Kryptowährung, Fachschema: Insolvenz - Insolvenzrecht~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Region: Deutschland, Fachkategorie: Konkurs- und Insolvenzrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: RWS Verlag, Verlag: RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG, Länge: 224, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 183, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der B2B-Großhandel?

    Der B2B-Großhandel bezieht sich auf den Handel zwischen Unternehmen, bei dem Waren oder Dienstleistungen in großen Mengen gekauft und verkauft werden. Im Gegensatz zum B2C-Handel, bei dem Unternehmen direkt an Endverbraucher verkaufen, beliefert der B2B-Großhandel andere Unternehmen, die die Produkte entweder weiterverarbeiten oder selbst in den Handel bringen. Der B2B-Großhandel spielt eine wichtige Rolle in der Lieferkette und ermöglicht es Unternehmen, effizient und kostengünstig an die benötigten Waren zu gelangen.

  • Wie können B2B-Unternehmen den optimalen Nutzen aus einem B2B-Marktplatz ziehen?

    B2B-Unternehmen können den optimalen Nutzen aus einem B2B-Marktplatz ziehen, indem sie ihr Produktportfolio gezielt präsentieren, um potenzielle Kunden anzulocken. Zudem sollten sie aktiv mit anderen Unternehmen auf dem Marktplatz interagieren, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Schließlich ist es wichtig, die Daten und Analysen des Marktplatzes zu nutzen, um Trends zu identifizieren und die eigene Strategie anzupassen.

  • Was ist ein Restposten B2B Online Großhandel?

    Ein Restposten B2B Online Großhandel ist ein Online-Marktplatz, auf dem Unternehmen Restposten und Überbestände zu reduzierten Preisen kaufen und verkaufen können. Diese Plattformen bieten eine breite Palette von Produkten aus verschiedenen Branchen an und ermöglichen es Unternehmen, ihre Lagerbestände zu optimieren und gleichzeitig Geld zu sparen. Der Fokus liegt auf dem Handel zwischen Unternehmen (B2B), wobei der Verkauf in größeren Mengen erfolgt.

  • Haben Sie Erfahrung mit der Firma Großhandel B2B?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Es wäre jedoch hilfreich, weitere Informationen über die Firma Großhandel B2B zu haben, um eine genauere Antwort geben zu können.

Ähnliche Suchbegriffe für Insolvenz:


  • DELL - B2B WD19S 130W, Schwarz
    DELL - B2B WD19S 130W, Schwarz

    Steigern Sie die Leistung Ihres PCs mit dem leistungsfähigsten und ersten modularen USB-C-Dockingstation der Welt im zukunftsfähigen Design.

    Preis: 219.99 € | Versand*: 0.00 €
  • LOGI CRAYON INTENSE SORBET B2B
    LOGI CRAYON INTENSE SORBET B2B

    LOGITECH Crayon Digital pen wireless intense sorbet for Apple 10.2inch iPad 10.5inch iPad Air 3rd generation. Logitech Crayon ist ein vielseitiger, pixelgenauer digitaler Zeichenstift für iPad, mit dem Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Machen Sie Anmerkungen in PDF-Dokumenten, handschriftliche Notizen oder tolle Zeichnungen - Logitech Crayon funktioniert mit Apps, die Apple Pencil unterstützen. - Notebook, PC & Tablet Optionen & Zubehör Zubehör für Tablets - LOGI CRAYON INTENSE SORBET B2B

    Preis: 92.89 € | Versand*: 0.00 €
  • Besucherstuhl B2B schwarz TOPSTAR BB390AG20 m.Armlehnen
    Besucherstuhl B2B schwarz TOPSTAR BB390AG20 m.Armlehnen

    Besucherstuhl B2B schwarz TOPSTAR BB390AG20 m.Armlehnen

    Preis: 283.49 € | Versand*: 4.75 €
  • HP - B2B Thunderbolt 120W G4 Dockingstation, Schwarz
    HP - B2B Thunderbolt 120W G4 Dockingstation, Schwarz

    Die Dockingstation, die alles kann Steigern Sie Ihre Sicherheit, Produktivität und Konnektivität mit diesem ThunderboltTM 4-Dock. Es schützt Ihr Netzwerk und Ihre Geräte von dem Moment an, in dem Sie sich anmelden, unterstützt Multi-OS-Kompatibilität und kann bis zu vier 4K-Displays unterstützen. Diese Dockingstation ist ideal für ITDMs und Hybridarbeiter und erleichtert die Verwaltung von Geräten zu Hause oder im Büro.

    Preis: 169.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können B2B-Unternehmen effizientere Geschäftsbeziehungen auf einem digitalen Marktplatz aufbauen? Welche Vorteile bietet ein B2B-Marktplatz im Vergleich zu herkömmlichen Geschäftsmodellen?

    B2B-Unternehmen können effizientere Geschäftsbeziehungen auf einem digitalen Marktplatz aufbauen, indem sie ihre Produkte und Dienstleistungen online präsentieren, direkte Kommunikation mit Kunden ermöglichen und Transaktionen schnell abwickeln. Ein B2B-Marktplatz bietet Vorteile wie eine größere Reichweite, effizientere Prozesse durch Automatisierung und die Möglichkeit, neue Geschäftspartner weltweit zu finden, was zu einer Steigerung der Umsätze und Effizienz führen kann. Durch die Nutzung eines digitalen Marktplatzes können B2B-Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen stärken, Kosten senken und ihr Wachstumspotenzial maximieren.

  • Was ist B2B?

    B2B steht für Business-to-Business und bezeichnet den Austausch von Waren, Dienstleistungen oder Informationen zwischen Unternehmen. Dabei werden Produkte oder Dienstleistungen von einem Unternehmen an ein anderes Unternehmen verkauft, anstatt an Endverbraucher. B2B-Transaktionen sind oft von größeren Volumen und komplexeren Verträgen geprägt.

  • Was bedeutet B2B?

    B2B steht für Business-to-Business und bezieht sich auf Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen. Es beschreibt den Austausch von Waren, Dienstleistungen oder Informationen zwischen Unternehmen, im Gegensatz zum direkten Verkauf an Endverbraucher (B2C). B2B-Beziehungen sind oft langfristig und auf eine professionelle Zusammenarbeit ausgerichtet.

  • Wie können Unternehmen von der Nutzung eines B2B-Marktplatzes profitieren? Welche Vorteile bietet ein B2B-Marktplatz im Vergleich zu traditionellen Beschaffungsmethoden?

    Unternehmen können von der Nutzung eines B2B-Marktplatzes profitieren, indem sie Zugang zu einem breiteren Angebot an Lieferanten und Produkten erhalten, Zeit und Kosten bei der Beschaffung sparen und die Effizienz ihrer Einkaufsprozesse steigern. Ein B2B-Marktplatz bietet den Vorteil, dass Unternehmen schnell und einfach Angebote vergleichen können, Transparenz über Preise und Konditionen haben und von automatisierten Prozessen wie Bestellabwicklung und Rechnungsstellung profitieren. Zudem ermöglicht ein B2B-Marktplatz eine bessere Vernetzung zwischen Unternehmen und Lieferanten, was zu langfristigen Partnerschaften und einer verbesserten Lieferantenbeziehung führen kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.